Ich heiße Michael Herde (aka @heidemichel) und bin Jahrgang ´61. Fotografie begeistert mich seit der Kindheit. Mein Vater besaß eine Agfa Optima Ia – mein erster Fotoapparat.

Ich lebe in der Lüneburger Nordheide. Für Landschaftsfotografen ist diese Gegend hier vor Allem zur Heideblüte im August/September interessant.

Seit ich in der Heide sesshaft wurde, habe ich mit meiner ersten digitalen Camera (eine einfache Canon Powershot A530) vor Allem meine Familie begleitet. So habe ich die ersten ca. 20.000 Fotos als Fotograf bei Familien-Events gemacht. Mit der Zeit wuchsen dann meine Ansprüche. Fotografieren bei wenig natürlichem Licht z.B. des Nachts oder bei Kulturellen Events am Abend ist nichts für preisgünstige Apparate – es sei denn, man will den Look, der dabei herauskommt – Stichwort ‚Lomografie‘. Überhaupt gilt ja künstlerische Freiheit und Stil ist reine Geschmacksache.

Inzwischen geht es in Richtung People, Street und Modell-Fotografie. Mich fasziniert die Möglichkeit, über das Internet Kontakt zu Gleichgesinnten aufzunehmen. Auf diese Weise öffentlich zu machen, was vorzeigbar ist, statt auf der Festplatte des eigenen Rechners zu versauern, ist Ansporn für diese Website.

Man findet mich auch auf:

Instagram

@heidemichel

Facebook

heidemichel@fb

Fotocommunity

heidemichel@fotocommunity