Panoramagarten

Dies war vor Jahren einer meiner ersten Versuche ein Panorama zu erstellen. Es kam eine Canon EOS 1100D sowie Photoshop CS6 Extendet zum Einsatz. Das Import Skript von Photoshop  arbeitete dabei größtenteils vollautomatisch. Da gab es nicht viel manuell zu optimieren.

Das Panorama zeigt horizontal ungefähr 180° – Die Kamera war waagerecht orientiert. Die Farben und Kontraste sind hier nicht optimal. Aber der erste Versuch machte durchaus Lust auf mehr.

Inzwischen versuchte ich mich  mehr oder weniger erfolgreich auch an Kugelpanoramen, die sich ja nur am Rechner sinnvoll betrachten lassen. Das ist mein Arbeitsgerät. Daher ist es ganz natürlich, mich vom Gedruckten ein Stück weit zu lösen.

„Panoramagarten“ 1/80 Sek. bei f / 11, ISO 100, 28mm (EF-S 18-55mm f/3.5-5.6/Canon EOS 1100D)

error: Content is protected !!