Mut zur Wahrheit ! Das ist ein Selfie ! Man ist nicht mehr der Jüngste und so sieht man halt aus, wenn man spät abends nicht ins Bett findet. Mir gefällt das. Wem es nicht gefällt, behalte seine Meinung besser für sich.

Weil das Motiv eher von persönlichem Interesse und etwas profan ist, habe ich mal mit dem Color-Key-Verfahren gespielt. Sooo blau sind meine Augen eigentlich nicht, aber ich habe auch nicht viel daran drehen müssen. Durch die S/W-Umsetzung sticht das Blau natürlich extrem hervor.

Die  Canon Festbrennweite EF 50mm/1.8, es gibt kaum ein preiswerteres und gleichzeitig hochwertiges Objektiv,  zeigt hier den schönen Unschärfe-Effekt im Hintergrund bei Blende 1.8 – das bekommst du garantiert mit keinem Smartphone hin.

Model-Release garantiert vorhanden.

„Clochard Blue 2“  1/30 Sek. bei f/1.8, 50mm, ISO800 (Canon EF 50mm f/1.8 an Canon EOS 70D)